Sie trainieren nie mehr einseitig.

Jeder Kunde erhält ein auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm welches von uns kontinuierlich kontrolliert und angepasst wird. Die konstante Betreuung durch unsere diplomierten Bewegungspädagogen garantiert ein fachgerechtes und gesundes Training in den Gruppenlektionen aber auch an den Kraftgeräten. Wir sind Teil eines gut funktionierenden Netzwerks von Sport- und Allgemeinärzten, Kardiologen, Physiotherapeuten, Chiropraktoren und Osteopathen. Dieser Austausch ermöglicht uns eine noch bessere und langfristige Verbesserung Ihrer Kondition bestehend aus folgenden Schwerpunkten:

 

Ausdauer

Das geführte Aufwärmen in der Gruppe aktiviert den Herz-Kreislauf und regt alle Systeme des Körpers an. So steigert und verbessert jeder Kunde unter Aufsicht seine Kondition. Wer seine Ausdauer zusätzlich und schneller verbessern will baut kurze Trainingseinheiten an den Ausdauergeräten während des individuellen Circuit ein.
Durch zusätzliche Tests und pulskontrolliertem Training kann die Ausdauer in kürzester Zeit zu noch intensiver gesteigert werden. So können wir auch ein gezieltes Ausdauertraining für Leistungs-, und Gesundheitssportler zur Vorbereitung für Läufe und Marathons in den Gruppentraining anbieten.

 

Beweglichkeit

Beweglichkeit, mentale Entspannung und systematische Verlängerung der Muskulatur ist in unserem Konzept von zentraler Bedeutung.
Nur schon ein verspannter oder verkürzter Muskel kann fatale Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben: Lähmungserscheinungen, Fehlstellungen, Risse und Zerrungen von Muskeln, Bänder und Sehnen, Beckenschiefstand, Kraftverlust, organische Probleme, Gleichgewicht und Konzentrationsstörung.

 

Kraft

Durch gezielten Spannungsabbau und anatomisch korrekt ausgeführten Kraftaufbau legen wir einen guten Grundstein für einen langfristig gesunden und leistungsfähigen Körper.
Kraftaufbau erzielen wir als: Ausgleich zu Ausdauersportarten, Kraftaufbau und Ergänzung für spezifische Sportarten, Prävention für ein gesundes langes Leben, Verbesserung des Bindegewebes und Muskelaufbau nach oder während Gewichtsabnahme, Entlastung der Gelenke bei Arthrose, Arthritis, Polyarthritis und Rheuma, Vorbeugung und Behebung von Rückenproblemen, Verbesserung der Körperhaltung und schlechten Bewegungsmustern, allgemeine Verbesserung der Gesundheit, Schutz des Kraftverlustes im vorschreitenden Alter.