Personaltraining

Effizientes und motivierendes Einzeltraining. Persönlich auf Sie angepasst und ganzheitlich. Auf verschiedenen Belastungsstufen werden Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Entspannungsfähigkeit trainiert.


Bewegungstherapie – Ideokinese
nach Franklin Methode®

Eine Struktur- und Körperhygiene die Verletzungen vorbeugt und behandelt. Geeignet für Jung und Alt im Alltag und Sport. Bessere Haltung, richtig Bewegen, Gehen, Walken, Joggen, Golf- und Tennisspielen, Wintersport u.v.m. Falsche Bewegungsmuster werden dabei erkannt und korrigiert.


Body Forming

Sie formen Ihren Körper nach individuellen Bedürfnissen durch Gymnastik, Training an den Maschinen und Geräten und gezieltem Stretching.


Body Styling

Ganzkörpertraining mit Kleingeräten wie: Kleinhanteln, Bänder, Bällen, Pilatesrollen, Pilatesringe, Pads ...


Rückengymnastik

Ein speziell abgestimmtes Training bei Rückenproblemen. In Absprache mit Ärzten, Chiropraktoren und Osteopathen.


Zeitgenössischer Tanz für Kinder und Erwachsene

Bewegungsfreude, Koordination und positive Körper- und Selbsterfahrung für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene.
Laufende Kurse und Einzel- oder Gruppentraining Mittwochs.


Tai Ji / Qigong

Die chinesische Heilkunst der Bewegung zur Stärkung des Energieflusses, des Immunsystems und des allgemeinen Wohlbefindens von Körper und Geist.


Herzfitness

In Zusammenarbeit mit der ZAKR (Zuger Arbeitsgruppe für Herzrehabilitation) und der Schweizerischen Herzstiftung (Swissheart) bieten wir spezielle Kurse an.


Medizinische Trainings-Therapie

Die Medizinische Trainings-Therapie (MTT) ist ein Teilgebiet der Rehabilitation in dem es vor allem um die Therapie von Pathologien geht. Das Ziel ist die Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähighkeit. Es werden vor allem Bewegungsmuster aktiviert, Gelenke mobilisiert, Muskelausdauer, Muskelkraft und Koordination trainiert.


Powerplate® Training

Das neuartige Trainingsgerät das durch 3-dimensionale Schwingungen den tonischen Vibrationsreflex im Muskel auslöst und dadurch mehr Muskelanteile und Muskeln erfasst. Gelenke, Bänder und Sehnen werden dabei optimal geschont. Weitere Möglichkeiten sind Fettverbrennungstraining, Cellulite- und Osteoporose-Vorbeugung und Behandlung. Ein kontrolliertes Training dauert 15 Minuten. Termine nach Absprache.


Peak Pilates® Mat

Das klassische Pilates Übungsprogramm auf der Matte, welches sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes konzentriert. Der Beckenboden und die damit verbundenen Halte- und Stützmuskulaturen werden gestärkt. Die Muskulatur wird entspannt, gedehnt und gestärkt, die Konzentration wird zusätzlich gesteigert.